Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Die Schöpfung wirkt in Dir und durch Dich!

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit            zu erhöhen          Mahatma Ghandi

"Das Leben beginnt und wird irgendwann enden. Und wer denkt, im Zug des Lebens gemütlich aus dem Fenster schauend die unterschiedlichen Lebensstationen und Situationen als Zuschauer betrachten zu wollen, hat den Sinn des Lebens nicht verstanden, bildet sich im Außen seine Meinung, ohne jemals aktiv am Erleben teilgenommen zu haben.

Und so rauscht das Leben mit einem dahin, man lässt es geschehen und glaubt, dass in der Vielfalt des Unerlebten der Reichtum an Erfahrung läge. Nur jener, der seine Schritte selbst setzt, die Qualität eines jeden erlebten Tages reflektiert, bereit ist Risiken einzugehen, Entscheidungen zu treffen und zu ihnen zu stehen, lebt sein und ein verantwortungsvolles Leben.

Denn  Vielfalt und  Reichtum erkennt man erst, wenn man aufhört zu hasten, wenn man den Mut hat, stehen zu bleiben, um auf das Chaos zu blicken, das man gegebenenfalls selbst inszeniert hat, oder aber voller Freude auf das Gute und Beständige, das auch aus dem eigenen Zutun entstanden ist.

Jeder Schritt, jeder Tag, jeder neue Lebensabschnitt lässt den Menschen reifen, und gerade darin liegt der ganze Reichtum seines Lebens, gespickt mit Leid und Freude. Von allem wird etwas dabei sein dürfen, lässt aus dem Vielen ein Ganzes entstehen. Und das ist unabhängig von ständiger Veränderung im Außen, das kann alles auch erlebt werden an einem Ort, über die ganze Zeit des Lebens.

Lass also davon ab, deine Abenteuer nur im Außen zu suchen. Das größte Abenteuer bist du selbst. Die größten Abenteuer erlebt ihr mit und in euch. Verharrt also so oft es geht im Innen, und aus dem Innen heraus geht dann in die Wahrnehmung eurer äußeren Welt, je nach Gusto und Belieben. Langweilig wird es nie sein. Geht es doch um die Reise zu dir selbst."


Es gibt Wichtigeres im Leben als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen


"In den Tiefen des bewussten Seins herrscht eine heilige Andacht, dort findet Ihr Ruhe und Stille von der Hektik und den Wirren des Alltags, der für Euch allzu oft nur oder zumindest überwiegend durch ein Leben im Außen geprägt ist. 

Ihr fühlt Euch gehetzt von den äußerlichen Anforderungen und unterstützt dieses Gehetztsein auch selbst noch aktiv durch Euer eigenes Denken, Fühlen und Handeln.

Es ist an der Zeit, Euch selbst und Euren Herzen liebevolle Zuwendung zu schenken, die Aufmerksamkeit des Geistes auf Euch selbst und Euer Seelen-Dasein zu lenken, um wieder inneren Frieden und emotionale Freiheit zu erlangen.

Kehrt mutig zurück in die Stille Eures Herzens, erkundet diesen heiligen Raum der inneren Geborgenheit, nur so werdet Ihr Euch entschleunigen können und dem Sog der scheinbar zunehmenden Lebensgeschwindigkeit und deren negativen Auswirkungen für Körper und Geist entrinnen können. Seid mutig und seid es Euch wert!"