Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Die Schöpfung wirkt in Dir und durch Dich!

Im Tempel des Schweigens entdecke ich den Altar des Friedens. Auf diesem finde ich deine ewige Freude.          Yogananda    

"Lass das Laute hinter Dir. Schließe Deine Türen vor Chaos und Verwirrung. Und unmittelbar befindest du dich an einem Ort der Glückseligkeit, auf der Insel deiner Stille, deines Schweigens in dir.Ein jeder verfügt über diesen wundervollen Ort ganz tief in sich drin, doch die meisten fürchten sich davor dort einzukehren, erinnern sie sich doch nicht mehr an die Leichtigkeit, an die Fröhlichkeit und die Ehrlichkeit die dort ist, im Angesicht Gottes tief in sich drin.

Es ist als zögen Horden dunkler Gestalten umher und rüttelten an deinen Läden. Halte die Läden geschlossen, öffne sie nicht. Sie werden vorbei-ziehen,  andere Stätten heimsuchen, doch für die Erhaltung deines heiligen Ortes mache dich stark,  verteidige deine Burg des Friedens, gewähre jedoch Zugang  jenen, die sich deiner Stille als würdig erweisen.

Lehre sie und spreche zu ihnen von der Liebe die du gefunden hast in dir, von der Präsenz Gottes die jedem zugänglich ist, so er sich für den inneren Frieden und für die friedvolle Stille in sich entscheidet. Dort liegt deine Heilung, deine Lossagung vom Chaos und materiellen Streben.

Dein Lohn wird um ein vielfaches mehr sein als du dir jemals hättest vorstellen können. Innerer Reichtum und äußere Zufriedenheit. Leben in der Präsenz Gottes, wo immer du dich auch aufhalten magst. Die Antwort liegt im Schweigen, in der stillen Erkenntnis deines wahren Seins, deiner wahrhaftigen Existenz im Angesicht der Liebe und des Respekts zum Leben.

Trete für dich ein, verteidige deinen Tempel und halte ihn rein, damit die Reinheit und die Liebe und die Wahrheit dort ihren Platz für immer finden werden. Das ist deine einzige Aufgabe, der du dich hingeben sollst, alles andere geschieht wie von selbst. Vertraue und sei wahrhaftig, wehrhaft, mutig und frei von Ängsten. Gott steht dir bei und allen, die seinen aufrichtigen heilvollen Weg gemeinsam mit ihm gehen wollen.  

Danke an euch, ihr mutigen Wesen, freie Geister und liebenden Menschen. Amen"



Im Tempel des Schweigens entdecke ich den Altar deines Friedens...


„In der Ruhe liegt die Kraft, in der Stille öffnet sich der Zugang zu Deinem göttlichen Bewusstsein. Beides findest Du im Schweigen und in der inneren Besinnung auf Dein Sein. Meditation oder Trance bieten Dir wertvolle Hilfsmittel auf dem Weg dorthin. Voraussetzung ist zunächst aber immer das Schweigen und bewusste Still-Werden-Wollen.
 
Übe Dich deshalb in der Kunst des Schweigens und nähre Dich an seiner Kraft. Es fördert Deinen Geist und damit Dein Bewusstsein und kann sich, gepaart mit Deiner Achtsamkeit, sehr Wohl bringend auf Dein körperliches Befinden auswirken.
 
Um wieder in Deine Mitte, in Dein inneres Gleichgewicht zurück zu finden, ist Dir die schweigsame Stille, in Achtsamkeit vollzogen, stets ein treuer Freund und Begleiter. Sie steht Dir jederzeit und überall zur Verfügung. Schweigsame Stille in liebevoller Achtsamkeit gelebt, schenkt Dir Frieden und Frohsinn, wo immer Du Dich auch befindest.
 
Nutze und genieße dieses wertvolle Instrument zum Wohle von Dir selbst und zum Wohle von anderen!“