Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Selbstgefälligkeit

Wie Tagträumer gestaltet ihr euch oft ein Bild von euch selbst, wie ihr gesehen werden möchtet, wie ihr wirken und wie ihr wahrgenommen werden wollt, von eurer Umwelt und den Menschen, die euch wichtig erscheinen.

Oft hat dies nichts mit der Realität eurer selbst, eures Wesens und eurer Charakterzüge zu tun. Allzu oft belügt ihr euch selbst mit dieser Selbst-Darstellung, des sich Zur-Schaustellens in der Form eines Phantombildes eurer selbstgefälligen Eigenanschauung.

Euer wahres Ich aber könnt ihr nicht verbergen, insbesondere nicht vor Menschen, die es gelernt haben, Authentizität zu erspüren, die euch in eurem wirklichen Sein und Handeln durchschauen, wie eine transparente Luft- oder Wasserschicht.

Lernt, in den Spiegel der Weisheit zu schauen, der euch lehren wird, ihr selbst zu sein, ihr selbst mit allen Schwächen und Stärken, mit denen der Schöpfer euch in diesem irdischen Lebenslauf ausgestattet hat und dessen Wunsch und Auftrag ihr nur gerecht werden könnt, wenn ihr irgendwann in eurem Leben den Pfad der aufrichtigen Selbst-Reflexion beschreiten werdet, euch selbst erkennt und euch so wie ihr seid, annehmen und lieben lernt. Erst dann werdet ihr auch im Außen nicht mehr als selbstgefällig und überheblich, sondern als „gleich-wertig“ und „selbst-bewusst“, als authentisch wahrgenommen werden.

Wie alles andere in dieser Welt seid ihr ein Teil der Schöpfung, eingebunden in die universellen Gesetzmäßigkeiten von Raum und Zeit und damit ein Wesen innerhalb der Materie. Der Schöpfergeist allerdings stattet euch Menschen aus mit Bewusstsein, der Fähigkeit zur Wahrnehmung Eurer Außen- aber auch eurer Innenwelt.

Erkundet eure geistige Innenwelt und kommt damit eurem individuellen Schöpfungsauftrag als Teil des Ganzen nach. Der Schöpfer-Impuls wurde euch vom Schöpfer-Licht geschenkt. Ihr wurdet ausgestattet mit Schöpfer-Geist, Schöpfer-Kraft und Schöpfer-Energie. All dies findet ihr nur in euch und nicht im Außen!

Wachet auf, ruft euch die Stimme! Erweckt euren Schöpfer-Geist in euch und erkennt damit euch selbst. Das ist eure Berufung! Amen.