Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Pflicht ohne Liebe ist bedauernswert, Pflicht mit Liebe ist wünschenswert,            Liebe ohne Pflicht ist göttlich

"Breite Deine Flügel aus, Gotteskind. Erschaue mit deinen unschuldigen Kinderaugen die Schönheit Deines Lebens. Nicht jenes, welches Du gerade lebst, sondern jenes, welches Gott Dir geschenkt hat. Ohne Bedingungen seinerseits. Mit der Freiheit, Deine Entscheidungen selbst treffen zu dürfen, voller Vertrauen seinerseits in Dich, in dieses einzigartige Wesen das ER erschaffen hat. Das Wesen das Du bist. ICH BIN.

Du erschaffst Dir Leid, auch durch die Zeit, in die Du hineingeboren werden wolltest und durch die Erwartungen, die Du als Mensch in Dein Leben und in Deinen persönlichen Ausdruck darin hast. Doch jede Zeit und jeder, auch durch das Zutun anderer, für Dich entstandene Lebensumstand fordert Dich auf, bei allem weltlichen Geschehen das gespickt ist mit Erwartungen, Enttäuschungen, Bedingungen, Versprechungen und Gelübden, Dich an dein wahres Sein zu erinnern. Kind Gottes, das bist Du.

Und was immer Deine Kind-Erfahrungen innerhalb Deiner irdischen Familie, anerzogene Pflichten und oder mangelnde Wertschätzung und vieles andere an Unerfreulichem mehr, Dich gelehrt haben mögen: Bitte erinnere dich:

Gott ist dein Schöpfer. Er ist dein Vater. Du sollst Dich erkennen in Ihm. Er möchte sich erkennen in Dir. Sei Du sein Kind, das mit ausgebreiteten Flügeln, mit lachenden unschuldigen Kinderaugen den Abenteuern Deines Lebens freudvoll und neugierig entgegenfliegst, ganz in Seinem, für Dich angedachten, liebenden Sinne.

Du, Dich spürend, Dir vergebend, mutvoll und wahrhaftig, in Ehrlichkeit und Würdigung Deinem Nächsten begegnend, und mit der Dir innewohnenden Göttlichen Größe ihm vergebend, so Dir Schmerz entstanden sein sollte durch ihn. Denn wisse: auch dieses Menschenkind ist ein Kind Gottes. Ausgestattet mit derselben Freiheit wie Du sie geschenkt bekommen hast. Begegnet einander also mit Wertschätzung. Und so Ihr Euch diese nicht mehr entgegenbringen wollt oder könnt, so verharre und erstarre nicht in Enttäuschung und Trauer, sondern erinnere Dich Deiner Flügel. Breite sie wieder aus und fliege los voller Vertrauen, wissend um die gütige und weise Hand Gottvaters, die Dich immerzu behütet und auffangen wird, so Schwere Dich festzuhalten droht.

Doch erinnere Dich auch, wie ein Kind des Vaters sein sollte. Seiner würdig. Gütig, so wie er. Weise, so wie er. Liebend, so wie er. Gott weiß um seine Intelligenz, Schöpferkraft, Einzigartigkeit, alles durchdringende und wirkende Macht. Lebe all dies. Beanspruche die Dir Gottgegebenen Rechte und stehe ein dafür.

Freiheit kann nur jener für sich nehmen und geben, der all dies in sich erkennt und lebt. Frei und unabhängig, bar von Erwartungen oder Bedingungen. Jener, der bedingungslose Liebe in sich trägt und lebt, dankbar und ganz selbstverständlich demutsvoll und gleichermaßen stark. Jener der sich seiner göttlichen Herkunft und Kraft erinnert, seiner ihm innewohnenden Macht bewusst ist und sie entsprechend zur Anwendung bringt, also all diese Aspekte im schöpferischen Geiste und Sinne lebt.

Zum Wohle des Vaters im Himmel, dessen geliebtes Kind Du bist, seiner lichtvollen Schöpfung hier auf Erden und all überall, und vor allem und immer: zum Wohle des Ganzen."