Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Wahre Liebe - Menschliche Liebe

"Wahre Liebe ist Vollkommenheit in reinster Form, Quell der Göttlichkeit, Urgrund aller Existenz. Sie ist Zustand, Prozess und Vakuum zugleich, Anfang und Ende in einem.
 
Wahre Liebe ist Urenergie. Alles entsteht und existiert aus ihr und löst sich in ihr wieder auf. Gott allein ist wahre Liebe.
 
Menschliche Liebe hat viele Facetten. Sie kann bedingt oder bedingungslos sein, sie kann geben und nehmen, sie kann befreien und unterdrücken, sie kann bestrafen und erlösen, begehren, tragen und ertragen, aber sie wird immer individuell geprägt und damit menschlich sein.
 
Lasst wahre Liebe zum Vorbild Eurer menschlichen Liebe werden. Das soll Euer Streben sein“.


     


"Liebe braucht nichts, weil sie ist. Wer sie lebt wird, genährt und
durchdrungen von ihr. Wer sie ablehnt, kann auch ohne sie leben.
Er wird ohne sie nicht sterben. Allerdings wird sein Inneres sich nach
ihr sehnen, denn sie ist Nährboden für Heilung und Glückseligkeit.
Wer sie in sein Leben lässt, nimmt ihr nichts weg, weil sie ja ist.

Luft und Wasser, lebens‐ und überlebensnotwendig für Gottes Schöpfung auf der Erde, können vergiftet werden, und so in der Konsequenz daraus auch die Geschöpfe Gottes auf Erden. Die Liebe kann nicht vergiftet werden, allenfalls negiert.

Solange Geschöpfe Gottes auf Erden weilen, wird auch die Liebe präsent sein. Wenn die Schöpfung vergeht, wird die Liebe als Schwingung und Energie weiterleben. Denn die Liebe ist Gott. Ausdruck des Göttlichen
Schöpfergedankens in Harmonie und Perfektion. In ihm wirkt das Gesetz der Resonanz und führt zu Wiedergeburt und ewigem Leben, entstehend aus dem Gedanken Gottes, der Liebe."