Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Liebe ist die einzige Macht die im Stande ist, einen Feind in einen Freund zu verwandeln                 Martin Luther King 

„Wahre Liebe wirkt entwaffnend.
Sie wirkt auf den Wesenskern Deines Gegenübers, nicht auf sein vom Ego geprägtes Verhalten. Erst wenn wahre Liebe auf Resonanz im Herzen Deines Mitmenschen trifft, kann die von dort ausgehende Kraft in ihm wirken und egozentrische Charakterzüge sowie selbstsüchtiges Handeln aus ihm selbst heraus auflösen.
 
Du wirst Deinen Mitmenschen nicht verändern, aber Dein Ausstrahlen aufrichtiger Liebe kann ihm helfen, sich selbst zu verändern, soweit sein Wille und sein Charakter dies zulassen. Letztendlich ist das Böse der wahren Liebe nicht gewachsen, denn auch tiefstes Dunkel wird dem Licht immer weichen müssen.
 
Wahre Liebe ist absichtslos demütig und steht dem, der sich ihr öffnet, wie eine unendliche Quelle zur Verfügung. Schöpft aus dieser Quelle jeden Tag aufs Neue – zum Wohle Eurer Nächsten und zum Wohle der Menschheit. Tut dies zu meinem Gedenken!“

Liebe ist die einzige Macht, die im Stande ist, einen Feind in einen Freund zu verwandeln

"Keine Macht ist so stark wie die Liebe. Sie handelt aus sich selbst heraus, ist absichtslos und deshalb unangreifbar.

Wer aus wahrer Liebe handelt, wird niemals verletzen, und die Liebe, die ihn umgibt, ist sein Schutz. Anfechtungen mögen ihn erreichen und enttäuschen, doch der Glaube in das Gute wird jederzeit überwiegen, denn die Güte der Liebe besiegt jeden Zweifel und jeden Schmerz.

In und mit der Liebe ist nichts unmöglich, und wenn die Liebe sich ausbreiten darf, wird sie alles befrieden und jeden berühren. Und wer sich öffnen möchte für sie, wird das Wunder der Vergebung erfahren, wird Nachsicht, Verständnis und Achtsamkeit üben. Wird Freiheit fühlen in sich und für sich selbst und Freiheit wünschen und schenken allem Leben auf dieser Erde, und so kann und wird die Liebe weltumspannend sein."