Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

In ein Haus, in dem die Freude wohnt, zieht auch das Glück ein - CICERO

„Ein Mensch mit einem freudvollen Wesen ist beglückt von seinem Denken, Fühlen und Handeln oder auch einfach nur von seinem Sein. Dadurch ist das Glück bereits Teil seiner Selbst und allein schon durch
bewusstes Empfinden der Freude ergeben sich vermehrt Glücksmomente in seinem Leben, die ihrerseits die Freude wieder verstärken.
 
Am Anfang aber steht die Dankbarkeit, denn aus einer dankbaren und demütigen Lebenseinstellung heraus wird es dem Menschen gelingen, Freude zu empfinden.
 
Fangt an bei der Selbstverständlichkeit Eures eigenen Seins und nehmt dieses nicht einfach als gegeben hin, sondern betrachtet es als Geschenk. Tiefe Dankbarkeit begründet ein wahrhaftiges Gefühl der Freude. Und wo die Freude wohnt, ist das Glück nicht weit.
 
Dankbarkeit, Freude und Glück bedingen einander und sind Balsam für die Seele. Öffnet Euch für diese Einstellung zum Leben und heil werdet Ihr sein!“



"Dort wo Freude wohnt, wird Dankbarkeit gelebt. Dankbarkeit misst sich nicht an dem Grad der Freude, die sie ausgelöst hat. Dankbarkeit ist der Ausdruck eines Menschen, der bewusst in seinem Leben aus seinem Leben schöpft, jeden Tag als ein ganz persönliches Geschenk des Himmels an sich erkennt, und nimmermüde wird, neugierig wie ein Kind auf das nächste Geschenk sich zu freuen, selbst wenn sich darin auch manchmal etwas Unerwünschtes befinden mag.

Dieser Mensch weiß um den Reichtum, der in der Erfahrung des Lebens liegt, seiner Lebenserfahrung, denn an ihr erkennt er den Grad seiner Reife, und Dankbarkeit ob dieser Erkenntnis lässt ihn, trotz oft widriger Umstände, freudig sein. Er hat gelernt, in allem das Gute zu erkennen.

Und mit einem  Menschen, der so die Freude lebt, wird auch das Glück ein stetiger Begleiter sein, eine Hoffnung die in ihm wohnt und ein Glaube sein, der niemals vergeht."