Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Dienst ist der höchste Gottesdienst. Dienst ist der Gottesdienst, den ihr dem Gott im Herzen eines jeden darbringt  -    Sai Baba 

„Dienen ist Dienst am Nächsten und an Dir selbst.
 
Im Dienen liegt Hingabe und absichtslose Liebe, ein Geschenk Deines höchsten Selbst, welches in entspannter Gelassenheit und glaubendem Vertrauen gibt, ohne zu urteilen oder zu werten.
 
Hingabevoller Dienst am und für Deinen Nächsten schenkt diesem Würde und Beachtung, Dir selbst aber Erfüllung und Frieden im Herzen. Auf diese Weise wird Euer beider Herz berührt und Gott gedient, denn in Eurem Herzen ist Gott zu Hause.
 
Gottesdienst kannst Du also täglich aufs Neue mit einem Deiner Mitmenschen feiern. Nicht umsonst heißt es:

"Wo zwei oder drei in meinem Namen (das heißt in ihrem Herzen) mit einander versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!!
 
Dient Gott in diesem Sinne von Herzen, Euch und Euren Mitmenschen zu Liebe!“