Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Gott ist weder entfernt noch verschieden von euch.

„Gott ist die ewige Glut, der Ursprung allen Seins, allen Lebens.
Ihr seid die Flammen, daraus entfacht, sich ausbreitend, verzehrend, glühend sich nährend, um irgendwann wieder zu erlöschen. Aus der Glut Eures Herzens entspringt der Funke des Seins, der Euch zum Feuer des Lebens erweckt. Leicht flackernd oder wild lodernd, verzehrt es die Zeit, die ihr hinter Euch lasst, um irgendwann abrupt oder auch langsam wieder zu verglühen. Flammen und Feuer sind vergänglich, die Glut aber bleibt ewiglich und bringt stets neues Feuer hervor. So, wie die Flammen aus der Glut entspringen, so liegt Euer Ursprung in Gott!“

Gott ist weder entfernt noch verschieden von euch...

"Eure Seele weiß es einfach: sie ist göttliches Sein.
Euer Ego überzeugt euch: Gott ist entfernt.
 
Die menschliche Herde ist auf der Suche nach den Visionen, die der Verstand vorgaukelt  - Menschenkinder haltet ein, hört in euch hinein, habt Vertrauen, seid achtsam und ihr lernt  „“ Herzenhören „“, göttliche Führung wird spürbar.
 
Dein Verstand will dich weiterhin verführen, das Licht der Liebe Gottes führt dich auf deinem eigenen Weg, lasse die Menschenherde zurück –
du spürst das Licht, dein Weg ist gesegnet.
 
Um das Licht zu erkennen, begegnest du täglich deiner Versuchung -
du hast die Freiheit dich zu entscheiden, jedes Kind Gottes, in jeder Situation – seid gesegnet!"

---------------------------------------------------------------------------------

"Natürlich ist das so, denn Gott ist zuhause in jedem von euch, seine Präsenz drückt sich aus in allem, was dir jemals auf Gottes Erde begegnet. Also suche Gott nicht in der Ferne sondern finde ihn in dir. Durch die Freiheit, die Gott seinen Menschenkindern als Geschenk, doch gleichsam auch als Bürde, mit auf den Lebensweg gegeben hat, obliegt es euch, eure Göttlichkeit durch seine Präsenz in eurem Inneren entsprechend eurem Verstehen und Willen zum  Ausdruck zu bringen. Diese Verantwortung liegt bei euch, und dies entspricht dem Göttlichen Plan. Gott steht für Freiheit, Toleranz, Vielfältigkeit, Kreativität, allumfassende und bedingungslose Liebe, steht für Demut,  Vertrauen, Frieden und die Kraft des Glaubens. All diese Aspekte gilt es in euch zu erkennen und zu leben. So schaut gut hin bei euch, ein jeder bei sich selbst, welche Tugenden er bereits lebt und welche noch nicht. Und haltet niemals inne, werdet nimmermehr müde im Bemühen das noch Fehlende dem bereits Erkannten hinzuzufügen. So entsteht immer mehr Nähe zu Gott in euch und eurem Nächsten, ist doch auch er ein Kind Gottes und lernend so wie ihr."