Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung
Nicht wer zu wenig hat, sondern wer mehr begehrt, ist arm

Die Schöpfung wirkt in Dir und durch Dich!

Nicht wer zu wenig hat, sondern wer mehr begehrt, ist arm.                               Seneca 

„Zufriedenheit ist der Schlüssel zur Glückseligkeit auf allen Ebenen. Auf der Ebene des Materiellen sowie auf der Ebene des Geistigen. Im Begehren allein schon kreiert sich der Mangel.

Dies soll Euch nicht aufhalten in Eurem Streben nach Erfahrung und nach Erweiterung Eures Bewusstseins. Aber all dies soll im gesunden Maße und in steter Anerkennung Eures unvollkommenen menschlichen Seins  erfolgen, in liebevoller Beachtung der göttlichen Gesetzmäßigkeiten, unter Berücksichtigung der Freiheit Eurer Mitmenschen und unter Achtung der Schöpfung und aller Geschöpfe.

Demütiges Empfangen in dankbarer Hingabe unterscheidet sich von selbstsüchtigem Begehren. Dort triffst Du auf den Unterschied von Armut und Reichtum! Wähle gut aus, denn auf Dich und Deine Wahl kommt es an! Selig sind, die nicht begehren, denn Ihnen gehört das Himmelreich!“


Nicht wer zu wenig hat, sondern wer mehr begehrt, ist arm


"Gib spontan ein Lächeln, von Herzen ein gutes Wort, lasse eine gute Tat folgen – liebevoller Überfluß kommt zu dir zurück. Nur du kannst ihn wahrnehmen, und mit niemand mußt du teilen. Durch deine Dankbarkeit über viele kleine Begebenheiten und Ereignisse wirst du nie arm sein – sei dir bewußt was du begehrst!!! Du bestimmst, wie wenig oder wieviel dich zufrieden und frei sein läßt, höre und sei achtsam - du bist."