Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Heilung, Heilen, Heilsein - die Gnade und der Segen Gottes!

„Heilung, Heilen, Heilsein sind Ergebnis, Prozess oder Zustand des Seins aufgrund unterschiedlicher Betrachtungsweise und Gefühlslage des jeweils Betroffenen oder seiner Mitmenschen.
 
Die Gnade und der Segen Gottes bestehen in der Freiheit, dass die Gefühlslage und die Betrachtungsweise von den Beteiligten selbst gewählt werden können.
 
So kann ein körperlich schwer Erkrankter Heilsein empfinden, weil er gerade durch seine Krankheit gezwungen ist, endlich mal zur Ruhe zu kommen oder Ruhe zu geben. Und es kann ein Sterbenskranker Heilung empfinden, weil er endlich die lange ersehnte und vermisste Zuwendung und Aufmerksamkeit seiner Nächsten auf sich zieht.
 
Die Gnade und der Segen liegen im Empfinden und im Erkennen des eigenen Menschseins und in der Vervollkommnung dessen, wie immer diese auch aussehen mag.
 
Die Gnade und der Segen Gottes bieten sich jedem von Euch. Ihr müsst Euch nur bewusst für sie entscheiden.

Dankbarkeit führt Euch in diese Erkenntnis!“