Mensch und Universum
Netzwerk für Transformation
und Bewusstseinsänderung

Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, Hilfe in den großen Nöten ...

„Not schenkt Dir Bewusstheit, Besinnung auf Dich und das Notwenige, Konzentration und Fokussierung auf Elementares. Not lenkt Deine Aufmerksamkeit weg von Nebensächlichkeiten, von den Täuschungen des Lebens hin zum Wahrhaftigen. In der Not bist Du Gott nah und willst seine Nähe ganz bewusst spüren. Gott selbst hat keine Not und trotzdem bietet er Dir Nähe an, tagein, tagaus. Nimm die Gnade dieses göttlichen Angebots an und sei dankbar dafür… und dies nicht nur im Notfall!
Sei allzeit bereit die Nähe Gottes wahrzunehmen, in Dir und um Dich herum. Das wird die Kraft und Zuversicht verleihen, nicht nur für Deine eigenen Nöte, sondern auch für Die Nöte anderer. Notgedrungen wirst Du dann auch für Deine Nächsten da sein, denn in der Not sind wir alle gleich – Kinder Gottes halt!“

----------------------------------------------------------------------------------
"Finden wir erst in höchster Not zu Gott? Erst wenn wir nicht mehr in unserer Stärke sind, ist unsere einzige Zuversicht Gott?
 
In Freude und „Froh SEIN“ kann uns Gott ebenso nah sein. Spüre bei deinem Aus- und Einatmen: Gott ist in Dir, pflege deinen göttlichen Kontakt täglich in deiner Stille mit  „ I H M „
Sei dankbar und unerschütterlich im Glauben. So sei es".

---------------------------------------------------------------------------------

" Gott lebt und Gott liebt. Gott lebt in jeder Kreatur, seine Liebe drückt sich aus in ihr. Gott ist Zuversicht und Stärke, Leichtigkeit und Licht. Gott ist. 

....

Mensch, gehe hinaus in die Natur. Finde Gott in jedem Lachen, in jedem Sonnenstrahl, in jedem Augenblick deiner Überschwänglichkeit, deiner Ausgelassenheit, deiner Leichtigkeit und Glückseligkeit. Gerade dann wenn du ihn tatsächlich nicht zu brauchen glaubst, weil im Überschwang deiner Gefühle du dir selbst genügst, dann fühle ihn in dir, lasse ihn teilhaben an deiner Glückseligkeit, ob deiner Leichtigkeit und der gefühlten Freiheit dich ganz besonders liebend, dich liebkosend, dich bereichernd, sei sein Kind. Du weißt dann ganz gewiss, dass natürlich auch in Zeiten der Not er mit dir ist, mit dir sein wird, dich begleitet und beschützt. Der Weg zu ihm ist dein Vertrauen und dein Glaube an sein Wirken, absolut und gänzlich selbstverständlich, weil Gott lebt so wie Du, weil Gott lebt in dir."